Erfolg kommt mit Leidenschaft, Innovation & Tradition: Das „G“ im Namen steht für „Garnacha“, eine der bekanntesten Rotweinsorten der Welt, welcher im spanischen Hochland auf Granitböden gedeiht. Daniel Jiménez-Landi und sein Partner Fernando García arbeiten bereits seit Jahren an dem Gemeinschaftsprojekt um die uralten Weingärten, die ca. 50 Minuten von Madrid entfernt liegen mit ihrem biologisch bzw. biodynamisch erarbeitetem Portfolio zu restaurieren. Dabei reicht ihr Gewächs-Territorium inzwischen vom gebirgigen Nordwestbereich der DO Madrid zum südlich angrenzenden Castilla y León, der Provinz Ávila.
Das Ziel der jungen Winzer ist es, den besten Wein aus Garnacha herzustellen.

Sie überraschen dabei mit Weinen von ausgeprägter Persönlichkeit, die traditionell und modern zugleich sind. Comando G Weine sind gekennzeichnet durch wenig Farbe, wenig Holz, eine gute Säure, durch eine flüssige aber anhaltende Textur, welche mit feinen, schmackhaften und eleganten Tanninen überzeugt.

Die Traube für den Basiswein La Bruja Averia reift auf Schiefer nahe der Gemeinde Rozas de Puerto Real.  Auf einem halben Hektar Hochlage, ca. 1.200 m ü.d.M., gedeihen die Trauben für Las Umbrias. Das sehr harte Klima führt zu einer ausgeglichenen Reifung der Früchte und damit zu einem frischen und eleganten Wein. Der Weinberg ist nach Osten ausgerichtet und liegt auf Granitfels mit sandiger und lehmiger Oberfläche.
In ähnlichen Höhenlagen wächst auch die Traube für den Rumba del Norte und dem kastilische Parzellen-Wein Tumba del Rey Moro, welcher einen sehr rustikalen und ausdrucksstarken Charakter aufweist.

Das Lesegut aller Weine wird in einer umgebauten Ölmühle verarbeitet, welche die weissen Trauben ebenso wenig entrappt wie die Roten. Lange Maischestandzeiten garantieren sanfte Extraktionen und der Ausbau im Fuder minimiert den Einfluss des Holzes. Comando G steht für Terroir pur und allerfeinsten Garnacha-Genuss.